This website uses cookies

This website uses cookies to improve user experience. By using our website you consent to all cookies in accordance with our Cookie Policy.

 
Trenner

Sitemap

  • Courses
    • Ski All prices for our ski courses in St. Anton, Nasserein and St. Christoph: private courses, group courses, heliskiing and ski tours. Direct contact ☎ +43 5446 3411
    • Snowboard Learning to snowboard should be fun. Private courses, group lessons, heliboarding, snowboard tours can be found here. Contact directly ☎ +43 5446 3411
    • Children
  • Private guide
    • Ski Ultimative ski lessons with your private guide! Get in contact directly!
    • Snowboard Ultimative snowboard courses with your private guide. Get in contact directly! ☎ +43 5446 3411
    • Nordic Cross-country skiing promotes health and both beginners and advanced skiers will be filled with joy. - Direct contact here! ☎ +43 5446 3411
    • Trends The Ski School Arlberg leads with the coolest trend sports from Snow Blading to Snowshoe treks. Contact directly ☎ +43 5446 3411
    • No handicap Learn to ski without a handicap - a ski course with the ski school Alberg is fun helps a lot. For beginners and advanced. Contact directly ☎ +43 5446 3411
  • Service
    • Panorama You will find all pistes, descents, carving areas and snowboard fun parks on the interactive panorama map covering the Arlberg Ski Region St. Anton.
    • Weather The current weather forecast for St. Anton am Arlberg as well as the satellite picture for Europe to help you with planning your ski tour and off-piste trips.
    • Webcams
    • Avalanche Warning Service The current avalanche warning service of Tyrol including information on the avalanche situation in the Arlberg.
    • Newsletter
    • Downloads All information available to download: price lists, brochures and panorama maps of the Arlberg ski region Arlberg at a glance.
    • Mobile App With the Ski School Arlberg App you have all the info you need saved on your mobile phone.
    • FAQ's
      • Is the lift pass included in the ski school price? Lift passes must be bought separately. You can find the prices here: https://www.arlbergerbergbahnen.com/en/winter/
      • Do beginners also need a lift pass? For children and adult beginners we recommend you do not buy a lift pass on the first day. Speak to your instructor about the type of pass you will need for the week: The Snowman Ticket is unique in the Alps. It enables all children born from 2011 onwards to use 88 lifts in the entire Arlberg skiing area for only 10 euros and it is valid for the whole winter season (proof of age necessary). 1) CHILDREN: Born 2003 to 2010. Proof of age necessary. 2) YOUTH: Born 1999 to 2002. Proof of age necessary. 3) SENIORS: Born 1954 and earlier. Proof of age necessary. 4) SNOWMAN TICKET: for infants born 2011 onwards. Proof of age necessary. Photo required for season tickets. 5) SENIOR ACTIVE: Seniors born 1943 and earlier. Proof of age necessary. Photo required for season tickets.
      • Are there also half day ski and/or snowboard courses? We offer half day courses for Bambinis (3 year olds) and with private bookings. The duration of all other group courses is 4 hours (2 hours in the morning and 2 hours in the afternoon).
      • Can our children stay together in the same group? In our ski school the group sorting of the children takes place according to their skiing ability and their age. If you wish that your children and/or their friends ski in the same group, please speak to a supervisor before the beginning of the course. If the children have different abilities, the better skier will have to adapt to the weaker group.
      • Is there a difference in price if I first book only 3 days instead 6 days just right away? No! A course extension is possible at any time after a course has been attended (days must be consecutive), upon presentation of the course card and with the signature of the snow sports instructor or supervisor.
      • Is it possible to attend a group course for just one day? We recommend that you book a ski/snowboard course for at least three days. You will then have the opportunity to extend the course and just pay the balance of the extra days (on presentation of the course tickets). In particular we recommend at least a 5 or 6 days group course for beginners in order to achieve a good basic skiing ability.
      • Do the ski course days have to be taken consecutively? Course tickets can only be used on consecutive days.
      • What is the advantage we have for booking the group tickets in advance? If you book the group course in advance, you receive a confirmation from us via e-mail. With this you can go directly on the first day to the meeting point, so you do not have to stop by in one of our offices to get a ticket.
      • Is it necessary to book group course in advance? No. You can buy group course directly in one of our Ski school offices. Of course it is also possible to book and pay group course over https://arlberg.skischule-shop.com/?___store=shop_en
      • Does it work out timewise, if both parents and children wish to go to ski school? Yes! Any parents who also wish to book a ski course (private instructor, Powder Club) for themselves as well as for their children, can drop off their children (on presentation of the course tickets) as early as 8:45 a.m. in the Children’s Worlds in St. Anton (opposite the Gampen chairlift) and in Nasserein. We will also look after your children in the afternoon until 4:00 p.m. at the latest.
      • How does group organisation take place? Group organisation takes place following a short test run or by answering a few questions on your skiing ability. We also try to take age and language into consideration. If you find that your group is too easy or too difficult, it is possible to change groups at any time. If you wish to swap from a ski course into a snowboard course or vice versa, this is possible following the agreement of the respective supervisor.
      • Does one get the money back if the children are not happy? On our group courses a refund is only possible following accident, injury or illness and on presentation of the original voucher (see reverse of the course ticket) and with a medical certificate from a local resident doctor. The refund amount is calculated based on the length of the course booked and the amount of days already attended. The total amount will be reduced accordingly. Following resignation during a course or a non-appearance on the agreed date no refund will be given.
      • Does the ski school also have a ski rental business or does it co-operate with a sports shop? The Ski School Arlberg co-operates with all sports shops in St. Anton am Arlberg. The addresses of the ski rental shops can be found here: http://www.stantonamarlberg.com/en/winter/skigebiet/online-skiverleih-und-preise.html
      • Can one also join a course during the week? In principle the group organisation takes place on Sundays and Mondays. It is, however, also possible to join an existing group during the week apart from beginners (ability level GREEN) and anyone who is unable to use lifts.
      • Is it possible to buy midday care for individual days? This is possible. However, we request that you buy the midday care tickets in the office the previous day or at the latest early on the same day before the beginning of the course.
      • From which age can children attend the ski course? From three years of age. For all three year old children we offer a half day course (Bambinis). All other children should attend a full day course. With snowboard lessons we recommend a minimum age of 6-8 years. However, on special request, it is possible for younger children to attend a snowboard course by prior arrangement with the respective supervisor.
      • Why don't you offer half day rates in the groups? Our experience has shown that a half day course does not achieve the same level of progress as a whole day course.
      • If we want a private instructor when should we book? The sooner the better. In holiday times, we recommend to book your instructor in advance via e-mail, or over our homepage in order to meet your wishes. Of course, a short-term booking, depending on availability, in one of our offices is possible any time.
      • Can one pay by credit card? We accept Visa, Mastercard and EC-cards.
  • Events & More Events and more transforms your company excursion into an unforgettable experience. Invite your employees or customers to a special event.  
  • Location - 360° / Contact All information on all our courses can be found in the offices of the Ski School Arlberg.   

  • Mobile App
  • Jobs We are constantly looking for ski instructors, snowboard instructors, guides and kindergarten staff. Contact directly ☎ +43 5446 3411
  • Partners Partners of the Skischool Arlberg in St. Anton, Tyrol, Austria.
  • Imprint Imprint of Skischule Arlberg in St. Anton, Tyrol, Austria.
  • Terms and Conditions Terms and Conditions
  • Data Protection Declaration
  • Sitemap All details about skiing and snowboarding in the Arlbergarea with Skischool Arlberg in St. Anton, Tyrol, Austria.

Diese Webseite nutzt Cookies

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Trenner

Sitemap

  • Kurse
    • Ski Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, wir helfen ihnen ihre Ski Technik zu erlernen bzw. zu verbessern. Informieren Sie sich direkt ☎ +43 5446 3411
    • Snowboard Ein Snowboard Kurs bei der Ski Schule Arlberg macht Spaß! Für Anfänger und Fortgeschrittene. Alle Details hier! ☎ +43 5446 3411
    • Kinder Spielerisch Skifahren lernen - der Ski Kurs speziell für Kinder mit der Skischule Arlberg für Anfänger und Fortgeschrittene. Informiere Dich hier direkt ☎ +43 5446 3411
  • Privatlehrer
    • Ski Alle Informationen zu Skikursen bei der Skischule Arlberg in St. Anton, Tirol, Österreich. Informiere Dich hier direkt! ☎ +43 5446 3411
    • Snowboard Alle Informationen zu Snowboardkursen bei der Skischule Arlberg in St. Anton, Tirol, Österreich. Informiere Dich hier direkt!
    • Nordic Lerne Langlaufen und Nordic Ski mit der Skischule Arlberg in Tirol, Österreich. Hier direkt anfragen! ☎ +43 5446 3411
    • Trends Wollten Sie nicht schon immer mal eine Funsportart ausprobieren? Direkt anfragen ☎ +43 5446 3411
    • Ohne Handicap Skifahren lernen ohne Handicap - ein Ski Kurs mit der Skischule Alberg - Für Anfänger und Fortgeschrittene. Hier direkt anfragen ☎ +43 5446 3411
  • Guiding
    • On Piste Guiding Alle Informationen zum On Piste Guiding am Arlberg mit der Skischule Arlberg aus St. Anton in Tirol, Österreich. Informiere Dich direkt hier! ☎ +43 5446 3411
    • Off Piste Guiding Off Piste Guiding am Arlberg - unberührten Tiefschneehänge am Arlberg - Heliskiing, Freeriding und Off Piste Skiing und Boarding mit einem Guide! Informiere Dich direkt hier! ☎ +43 5446 3411
  • Service
    • Panorama Auf der interaktiven Panoramakarte finden Sie alle Pisten, Abfahrten, Carving Areas und Snowboard Funparks im Skigebiet Arlberg St. Anton.
    • Wetter Der aktuelle Wetterbericht für St. Anton am Arlberg sowie das Sattelitenbild für Europa für die Planung ihrer Skitour oder Off-Piste Ausflüge.
    • Livecams
    • Lawinenwarndienst Der aktuelle Lawinenwarndienst des Landes Tirol mit Informationen zur Lawinensituation am Arlberg.
    • Newsletter Melden Sie sich zum Newsletter der Skischule Arlberg an und bleiben Sie informiert.
    • Downloads Alle Informationen zum Download: Preislisten, Folder und Skipanoramen der Region Arlberg auf einen Blick.
    • Mobile App Mit der App der Skischule St. Anton haben Sie alle Infos stets am Handy parat.
    • FAQ's Alle Fragen und Antworten rund um das Skifahren und Snowboarden am Arlberg. Skikurse, Off Piste, Touren und Freeskiing.
      • Ist der Skipass im Skikurs inbegriffen? Die Skipässe sind separat zu kaufen. Die Tarife finden Sie unter https://www.arlbergerbergbahnen.com/de/winter/
      • Brauchen Anfänger auch einen Skipass? Für Kinder und Erwachsenen Anfänger empfehlen wir am ersten Tag noch keinen Skipass zu kaufen, sondern mit dem Lehrer die Kartenart für die Woche zu besprechen. Die Schneemann Karte ist einzigartig in den Alpen. Diese Karte ermöglicht allen Kindern ab dem Geburtsjahrgang 2011 die Benützung von 88 Bahnen und Liften im gesamten Arlberg Skigebiet für nur 10 Euro während der ganzen Wintersaison (Altersnachweis erforderlich). 1) KINDER: Geburtsjahrgänge 2003 bis 2010. Altersnachweis erforderlich. 2) JUGEND: Geburtsjahrgänge 1999 bis 2002. Altersnachweis erforderlich. 3) SENIOREN: Geburtsjahrgänge 1954 und früher. Altersnachweis erforderlich. 4) SCHNEEMANNKARTEN: erhalten Kleinkinder ab dem Geburtsjahrgang 2011. Altersnachweis erforderlich. Fotopflicht bei Saisonkarten. 5) SENIOR AKTIV: Senioren ab dem Geburtsjahrgang 1943 und früher. Altersnachweis erforderlich. Fotopflicht bei Saisonkarten.
      • Gibt es auch Halbtages Ski- bzw. Snowboardkurse? Wir bieten Halbtageskurse im Rahmen des Bambinikurses (Kurs für 3-jährige Kinder) und bei Privatkursen an. Bei allen anderen Gruppenkursen beträgt die Kursdauer 4 Stunden (2 h Vormittags und 2 h Nachmittags)!
      • Können unsere Kinder zusammen in eine Gruppe? Die Einteilung der Kinder erfolgt in unserer Skischule nach dem Fahrkönnen der Kinder und deren Alter. Sollten Sie den Wunsch haben, dass ihre Kinder, oder befreundete Kinder in der gleichen Gruppe fahren, so bitten wir Sie, dies dem Einteiler vor Kursbeginn mitzuteilen. Bei einem unterschiedlichen Fahrkönnen, hat sich der bessere Skifahrer dem schwächeren anzupassen.
      • Macht es preislich einen Unterschied, ob ich zuerst 3 Tage oder sofort 6 Tage Kurs buche? Nein! Eine Kursverlängerung ist im Anschluss an einen besuchten Kurs (Tage müssen aufeinanderfolgend sein), gegen Vorlage der Kurskarte und mit Unterschrift des Schneesportlehrers bzw. Einteilers jederzeit möglich.
      • Ist es möglich nur an einem Tag einen Gruppenkurs zu besuchen? Wir empfehlen Ihnen mindestens drei Tage Ski- bzw. Snowboardkurs zu buchen. Dadurch haben Sie bei einer Verlängerung den Vorteil, dass Sie nur den Differenzbetrag auf die gewünschte Kursdauer (gegen Vorlage der Kurskarte) aufzahlen. Besonders für Anfänger empfehlen wir mindestens 5 bzw. 6 Tage Gruppenkurs, um einen Grundstein im skifahrerischen Eigenkönnen erreichen zu können.
      • Müssen die Skikurstage hintereinander genommen werden? Kurskarten können nur an aufeinander folgenden Tagen verwendet werden.
      • Welchen Vorteil haben wir, wenn wir die Tickets für den Gruppenkurs bereits im Voraus buchen? Wenn Sie die Gruppenkurse bereits im Voraus buchen, erhalten Sie von uns eine Bestätigung via E-Mail. Mit dieser Kursbestätigung können Sie am 1. Skitag direkt zum Treffpunkt und müssen somit nicht mehr in einem unserer Büros extra vorbeischauen und ein Kursticket lösen.
      • Ist es notwendig, die Gruppenkurse im Voraus zu buchen? Nein. Sie können die Gruppenkurse direkt vor Ort in unseren Skischulbüros der Skischule Arlberg anmelden oder online auf https://arlberg.skischule-shop.com/ buchen.
      • Schafft man das zeitlich, wenn Eltern und Kinder in den Skikurs gehen? Ja! All jene Eltern, die nicht nur für ihre Kinder, sondern auch für sich selbst einen Skikurs (Privatlehrer bzw. On- und Off Piste Guiding) gebucht haben, können Ihre Kinder (gegen Vorlage der Kurskarten) bereits um 08:45 Uhr in den Kinderwelten in St. Anton (gegenüber Gampen 4er Sessellift) und in Nasserein abgeben. Nachmittags werden Ihre Kinder bis spätestens 16:00 Uhr von uns betreut.
      • Wie erfolgt die Gruppeneinteilung? Die Gruppeneinteilung erfolgt durch Vorfahren oder durch eine mündliche Befragung über Ihr Fahrkönnen. Weiters versuchen wir Alter und Sprache zu berücksichtigen. Sollten Sie in ihrer Gruppe nach der Einteilung, überfordert bzw. unterfordert sein, ist es jederzeit möglich die Gruppe zu wechseln. Auf Wunsch können Sie von einem Skikurs in einen Snowboardkurs, oder umgekehrt wechseln. Dies ist nur mit Absprache des jeweiligen Einteilers möglich.
      • Bekommt man das Geld zurück wenn es den Kindern nicht gefällt? Hinsichtlich der Gruppenkurse ist eine Rückerstattung bereits erbrachter Zahlungen nur bei Unfall, Verletzung oder Krankheit, unter Vorlage des Originalbeleges (siehe Rückseite der Kurskarte) und mit ärztlichem Attest eines ortsansässigen Arztes möglich. Der rückzuerstattende Betrag wird auf Grundlage der tatsächlich erbrachten Dienstleistungen für diesen Zeitraum neu berechnet. Der Gesamtbetrag wird sich dadurch verringern. Bei Rücktritt während einer laufenden Dienstleistung oder bei Nichterscheinen zum vereinbarten Termin erfolgt keine Rückerstattung.
      • Gibt es bei Ihrer Skischule auch einen Skiverleih oder arbeiten Sie mit einem Sportgeschäft zusammen? Die Skischule Arlberg arbeitet mit allen Sportgeschäften in St. Anton am Arlberg zusammen. Die Adressen der Skiverleihe finden Sie unter: http://www.stantonamarlberg.com/de/winter/skigebiet/online-skiverleih-und-preise.html
      • Kann man auch unter der Woche in einen Kurs einsteigen? Grundsätzlich erfolgen die Gruppeneinteilungen am Sonntag und am Montag. Es ist allerdings auch möglich unter der Woche in eine bestehende Gruppe einzusteigen. Ausgenommen sind Anfänger (Könnerstufe GRÜN) und all jene die noch nicht Liftfahren können.
      • Ist es möglich die Mittagsbetreuung für einzelne Tage zu kaufen? Dies ist möglich. Wir bitten Sie aber, die Mittagsbetreuung einen Tag vorher bei uns im Büro nachzukaufen, oder spätestens am selben Tag in der Früh vor Kursbeginn.
      • Ab welchem Alter können die Kinder den Skikurs besuchen? Ab drei Jahren. Für die dreijährigen Kinder bieten wir einen Halbtageskurs an (Bambinikurs). Für alle anderen Kinder einen Ganztageskurs. Bei Snowboardkursen empfehlen wir aber ein Mindestalter von 6-8 Jahren. Auf besonderen Wunsch ist es auch für jüngere Kinder möglich einen Snowboardkurs, mit Absprache des jeweiligen Einteilers, zu besuchen.
      • Weshalb bieten Sie keine Halbtageskurse in der Gruppe an? Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass der dabei erzielte Lernerfolg in keinem Verhältnis zu einem Ganztageskurs steht!
      • Wie früh müssen wir einen Privatlehrer reservieren? Hier gilt die Devise: Je früher, desto besser! In den Ferienzeiten würden wir Ihnen auf jeden Fall empfehlen, den Skilehrer vorab per E-Mail oder über unsere Homepage zu reservieren, damit wir Ihren Wünschen gerecht werden können. Natürlich ist eine kurzfristige Buchung, je nach Verfügbarkeit, in unseren Büros vor Ort jederzeit möglich.
      • Kann man bei Ihnen auch mit Kreditkarte bezahlen? Wir akzeptieren Visa, Mastercard und EC-Karte.
    • Videos
  • Events & More Events and more macht ihren Firmenausflug zum unvergesslichen Erlebnis. Laden Sie ihre Mitarbeiter oder Kunden zu einem besonderen Event ein.
  • Lage - 360° Bilder / Kontakt In den Büros der Skischule Arlberg erhalten Sie alle Informationen zu unseren Kursen. Unser Hauptbüro: Kandaharweg 15, 6580 St. Anton
  • Ski App
  • Jobs Für die kommende Wintersaison suchen wir: Büromitarbeiter/innen; Schneesportlehrer/innen für die Ferienzeiten Bewerbung an: info@skischule-arlberg.com; ☎ +43 5446 3411
  • Partner Die Partner der Skischule Arlberg in St. Anton, Tirol, Österreich.
  • Impressum Impressum der Skischule Arlberg aus St. Anton, Tirol, Österreich.
  • AGB'S Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Sitemap Alle Informationen zum Skifahren und Snowboarden bei der Skischule Arlberg in St. Anton, Tirol, Österreich.